Diese Website verwendet Cookies um Dein Surferlebnis zu optimieren. Wenn Du diese Website nutzt, akzeptierst du die Verwendung von Cookies.

Mehr dazu

Tipps bei Insektengiftallergie

Das Anaphylaxie-Notfallset

Insektengiftallergiker leben mit der ständigen Gefahr eines Stiches und damit einhergehenden anaphylaktischen Reaktionen. Ein Notfallset gibt Sicherheit und wir sagen, worauf Du achten solltest. 

Zu den Tipps

Verhalte Dich richtig

Es gibt gewisse Dinge, die sollte man als Insektengiftallergiker einfach nicht machen. Hier findest Du eine kleine Übersicht, was Du unbedingt vermeiden solltest, um nicht gestochen zu werden. 

Zu den Tipps

Das Allergiker-Picknick

Ein Picknick in der Natur kann sehr schön sein, für Insektengiftallergiker aber auch schnell im Stress enden. Beachte unsere Tipps fürs Picknick und Du kannst es genießen. 

Zu den Tipps

Sicher im Garten arbeiten

Den eigenen Garten zu verschönern macht Spaß, ist für Insektengiftallergiker aber durchaus auch riskant. Wir bieten Dir Tipps, wie Du Dich bei der Gartenarbeit besser vor Stichen schützen kannst. 

Zu den Tipps

Der Notfall bei Kindern

Es ist das Horrorszenario für Allergiker-Eltern: anaphylaktischer Schock beim Kind. Hier findest Du grundsätzliche Maßnahmen für eine optimale Vorbereitung auf den Notfall. 

Zu den Tipps

Vorbereitung auf den Notfall

Ein Insektenstich kann für Allergiker schwerwiegende Folgen haben und sogar lebensbedrohlich sein. Hier findest Du Tipps, wie Du Dich optimal auf diesen Notfall vorbereiten kannst. Dies sorgt für mehr Sicherheit im Alltag. 

Zu den Tipps