Diese Website verwendet Cookies um Dein Surferlebnis zu optimieren. Wenn Du diese Website nutzt, akzeptierst du die Verwendung von Cookies.

Mehr dazu

Tipps bei Kontaktallergie

Tipps bei Nickelallergie

Nickel befindet sich in sehr vielen Alltagsgegenständen. Das erschwert das Leben von Nickelallergikern. Bei uns erfährst Du, worauf Du besonderst Acht geben solltest - für mehr Allergie-Freizeit. 

Zu den Tipps

Die richtige Körperpflege

Der natürliche Schutzmantel der Haut ist bei Kontakt mit Allergenen unsere einzige Verteidigung. Diese gilt es aufrecht zu erhalten. Wie Du das schaffen kannst, verraten wir Dir hier. 

Zu den Tipps

Allergene weg waschen

Wir haben so ziemlich den ganzen Tag Kontakt mit Textilien auf unserer Haut. Das macht es Kontaktallergiker oft schwer, die Allergene zu meiden. Hier bekommst Du Tipps, wie Du Textilien am besten wäscht - für mehr Allergie-Freizeit. 

Zu den Tipps

Beim Putzen schützen

In einer sauberen Umgebung fühlen wir uns am wohlsten. Für Kontaktallergiker führt Putzen aber häufig zu allergischen Reaktionen. Hier sind ein paar Tipps, wie Du Dich schützen kannst. 

Zu den Tipps

Was Latexallergiker meiden sollten

Neben dem synthetisch hergestellt Latex, kommt auch Naturlatex als Auslöser von Allergien in Frage. Hier gibt es einige Kreuzreaktivitäten, die Latexallergikern besser bekannt sein sollten. Hier findest Du eine Übersicht.

Zu den Tipps