Diese Website verwendet Cookies um Dein Surferlebnis zu optimieren. Wenn Du diese Website nutzt, akzeptierst du die Verwendung von Cookies.

Mehr dazu

Tipps für Pollenallergie im Alltag

Pollen aus dem Weg gehen

Eigentlich gibt es nichts Schöneres als eine Runde in der freien Natur zu laufen. Für Pollenallergiker kann das aber schnell zur Qual werden. Wir geben Dir Tipps wie Du auch zur Pollenzeit sportlich aktiv sein kannst.

Zu den Tipps

Die perfekte Zeit für Sport

Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an. Auch wenn der Pollenflug nicht zu 100% genau vorhergesagt werden kann, gibt es doch bestimmte Zeiten, zu denen Du besser draußen trainieren kannst. Wir zeigen sie Dir. 

Zu den Tipps

Lüften gegen die Pollenallergie

Lüften ist wichtig für ein angenehmes Raumklima. Pollenallergiker holen sich so aber oft den Feind ins Haus. Wir liefern Dir Tipps, wie Du Deine Wohnung lüften und trotzdem möglichst pollenarm halten kannst. 

Zu den Tipps

Reisen in die Pollenfreizeit

Urlaubszeit ist Erholungszeit. Damit das auch für Dich als Pollenallergiker gilt, haben wir Dir ein paar Tipps für die nächste Urlaubsplanung zusammengestellt. So verschaffst Du Dir mehr Allergie-Freizeit. 

Zu den Tipps