Diese Website verwendet Cookies um Dein Surferlebnis zu optimieren. Wenn Du diese Website nutzt, akzeptierst du die Verwendung von Cookies.

Mehr dazu

Praktische Tipps bei Schimmelpilzallergie

Die Krux mit dem Müll

Was dem Deutschen sein Mallorca, ist dem Schimmel der Müll - hier fühlt er sich wohl. Wir geben Dir wertvolle Tipps wie Du die Ausbreitung der Schimmelpilze vermeidest und somit mehr Allergie-Freizeit hast. 

Zu den Tipps

Das richtige Raumklima

Die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit eines Raumes sind ausschlaggebend für Schimmelbildung. Bei uns erhältst Du Tipps für das richtige Raumklima und somit für mehr Schimmel- und Allergie-Freizeit. 

Zu den Tipps

Gefahrenzone Garten

Schimmel im Freien? Und ob! Es gibt diverse Schimmelpilzarten, die draußen leben, ihre Sporen verbreiten und so Symptome bei Dir auslösen können. Bei uns findest Du Tipps wie Du dennoch im  Garten arbeiten kannst. 

Zu den Tipps

Richtig Lüften im Winter

Schimmelpilze mögen es feucht. Deshalb musst Du viel lüften. Der Winter hat seine eigenen Lüftungsgesetze. Verschaff Dir bei uns einen Überblick und genieß Deine dadurch gewonnene Schimmel- und Allergie-Freizeit. 

Zu den Tipps

Richtig Lüften im Sommer

Das Lüften ist der wichtigste Bestandteil für ein gutes Raumklima und zur Verringerung der Schimmelbildung in der Wohnung. Hier bekommst Du Tipps zum richtigen Lüften im Sommer - für mehr Allergie-Freizeit. 

Zu den Tipps