Diese Website verwendet Cookies um Dein Surferlebnis zu optimieren. Wenn Du diese Website nutzt, akzeptierst du die Verwendung von Cookies.

Mehr dazu

Der online Allergietest bei allergie-freizeit.de

In den Frühlings- und Sommermonaten leidest Du besonders in der Natur immer wieder unter Niesattacken? Deine Augen tränen oder jucken bei Kontakt mit Katzen, Hunden oder anderen Tieren? Die Milben in Deinem Bett bringen Deine Nase zum Laufen oder Du verträgst gewisse Nahrungsmittel nicht? Diese Symptome sind nicht selten auf eine Allergie zurückzuführen. Wenn Du Dir aber nicht ganz sicher bist, ob Du doch nur eine Erkältung haben könntest, ist unser Online Allergietest genau das Richtige für Dich. Überprüfe damit, ob sich Hinweise auf eine Allergie häufen.

In nur wenigen Minuten zum Ergebnis

Mithilfe unseres Online Allergietests findest Du in nur wenigen Minuten heraus, ob Deine Symptome auf eine allergische Erkrankung hindeuten könnten. Dir werden ganz einfache Fragen gestellt, die Du schnell mit „ja“ oder „nein“ beantworten kannst. Am Ende des Tests wird angezeigt, ob eine Allergie wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich ist. Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, Dein Ergebnis auszudrucken, um es mit Deinem Arzt zu besprechen. Deine Daten werden weder beim Ausfüllen des Allergietests noch nach Verlassen des Tests gespeichert.

Lass Dir Dein Ergebnis von einem Facharzt bestätigen

Bitte beachte, dass unser Online Allergietest die Diagnose eines Facharztes nicht ersetzt. Er dient lediglich als Orientierung für Dich, um herauszufinden, ob Deine Symptome zu einer Allergie passen könnten. Suche doch im zweiten Schritt einen Facharzt auf, mit dem Du Deine Ergebnisse besprechen kannst. Er wird Dir sicherlich dabei helfen, eine eindeutige Diagnose sowie die Ursachen Deiner Allergie zu ermitteln und eine geeignete Behandlung zu finden.

Unsere Allergohelp App

Alternativ kannst Du den Allergietest auch mithilfe unserer Allergohelp App durchführen. Neben dem Test kannst Du auch andere Funktionen wie unseren Symptomtracker oder unser Pollenradar entdecken. Einfach im App-Store Deiner Wahl herunterladen und loslegen.